Familienbetrieb Nickisch
Gastgeber aus
  Leidenschaft

Neubeginn in Schüttorf

Das Hotel Nickisch wird bereits in 4. Generation geführt. Begonnen hat die Geschichte des Grafschafter Familienbetriebes mit Erich und Margarete Nickisch. Mit Handwagen und Koffer kamen sie aus Schlesien, nachdem sie dort ihr renommiertes Hotel „Schwarzer Adler“ zurücklassen mussten. In Schüttorf pachtete das Ehepaar 1951 eine kleine Gaststätte, die sie „Gaststätte zur Erholung“ nannten.

 

Anfänge des Saalbetriebes

10 Jahre später erwarb die Familie schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Gründstück, auf dem die heutige Gaststätte Nickisch mit Saalbetrieb errichtet wurde. Nur vier Jahre später verstarb Familienvater und Firmengründer Erich Nickisch. Seine Ehefrau Margarete Nickisch führte den Betrieb von da an alleine weiter, bis ihr Sohn Erhard Nickisch 1972 nach Abschluss seiner Ausbildung zum Koch den elterlichen Betrieb übernahm.

 

4*-Hotel für die Grafschaft

Ab 1978 lenkte er gemeinsam mit seiner Ehefrau Gerda die Geschicke des Familienbetriebes. Beide verfolgten einen kontinuierlichen Ausbau und die Erweiterung des Restaurant-Betriebes. Aus den kleinen Anfängen heraus entstand so die heutige Größenordnung des Restaurant-und Bankettbereichs. 1994 wagte das Paar ein neues Projekt. Auf dem Gelände entstand der erste Bauabschnitt eines hochmodernen und komfortablen 4*-Hotels, das heute über 34 Zimmer verfügt. 2001 wurden zudem das Restaurant und der Festsaal völlig renoviert und neu eingerichtet.    

 

Junge Generation übernimmt

2012 übernahm Sohn Eric Nickisch schließlich die Leitung des Familienunternehmens. Auch er verfolgt seitdem eine stetige Modernisierung des Betriebes. So wurde 2016 der Barbereich in Zusammenarbeit mit dem Gastro-Innenarchitekten Thomas Hinsche komplett umgebaut - und es entstand die Bar & Lounge Raummeter. Es folgte die umfassende Renovierung der Lobby und des Frühstückraums im Hotel sowie die Modernisierung der Hotelzimmer. Unterstützt wird er dabei seit Mitte 2017 von seiner Lebensgefährtin Judith Tolomello. Gemeinsam führen sie die Tradition der Familie Nickisch fort - sind Gastgeber aus Leidenschaft.

Nordhorner Straße 71-73 | 48465 Schüttorf | T 05923 9660-0 | E welcome@hotel-nickisch.de        © 2019  Hotel Nickisch

  • Facebook